Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Shakespeare in Love

    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Shakespeare in Love Empty Shakespeare in Love

    Beitrag von Tin Sa 19 Sep 2009, 16:10

    Shakespeare in Love Imgsha10

    Handlung:
    Vor etwa 400 Jahren lebte in England ein Schriftsteller mit dem Namen William Shakespeare. Ähnlich wie viele Autoren der "neuen" Medien in der heutigen Zeit, hatte auch er manchmal Probleme, einen guten Stoff für seine Werke zu finden. Dieser Shakespeare, der, wie seine heutigen Kollegen, manchmal unter einer geistigen Ladehemmung litt, verliebt sich dazu noch unglücklich in Viola, eine Tochter aus reichem Hause. Als Normalbürger und relativ unbekannter Künstler, hat er natürlich keine Chance, das Herz dieser Frau zu erobern...

    Meine Meinung:
    Ein wunderschöner, gefühlvoller Film - ein Muss für alle Shakespeare Liebhaber... und Romanzen-Freunde Wink
    Sicherlich ist vieles an der Story fiktiv... so zB die gesamte Liebesgeschichte, aber das macht üüberhaupt nichts.
    Wunderschön verbunden ist das Leben Shakespeares mit seiner Liebe und der Entstehung seiner Werke. Vor allem durch die tolle Besetzung ein Hingucker für die weiblichen Zuschauer Wink

    Ich kann ihn jedem empfehlen - allerdings eher auf Englisch Wink
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Shakespeare in Love Empty Re: Shakespeare in Love

    Beitrag von Jojo Sa 19 Sep 2009, 16:11

    hey Tin!

    Danke für die Vorstellung :]
    Der Film hört sich gar nicht so schlecht an *noch nie was von gehört hat*
    Vielleicht schau ich ihn mir mal irgendwann an ^^

    LG Jojo
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Shakespeare in Love Empty Re: Shakespeare in Love

    Beitrag von Tin Sa 19 Sep 2009, 16:12

    Er ist wiiirklich wirklich ganz toll!! :)
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Shakespeare in Love Empty Re: Shakespeare in Love

    Beitrag von Dawn Sa 19 Sep 2009, 17:34

    Ich bin ein großer Shakespearefan, aber ich weiß nicht ob der Film was für mich ist. Ein großer Fan der Romantik bin ich ja nicht. xD
    Mal sehn ob ich ihn mir anschaue Very Happy
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Shakespeare in Love Empty Re: Shakespeare in Love

    Beitrag von Salissa Sa 19 Sep 2009, 20:12

    In der 12 habe ich in Englisch eine Klausur über diesen Film schreiben müssen, nichts desto Trotz ist er einer meiner Lieblingsfilme Wink
    Shakespeares Leben und Schaffen wird auf gelungene Weise mit der Liebesgeschichte um Viola verknüpft. Auch die ganze Darstellung der Theaterwelt hat mir sehr gut gefallen, ebenso die prächtigen Kostüme und die historischen Aspekte.
    Nur dieses Ende ... Am Boden

    Gesponserte Inhalte


    Shakespeare in Love Empty Re: Shakespeare in Love

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 22:29