Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
June
Salissa
6 verfasser

    John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag

    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag Empty John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag

    Beitrag von Salissa Mo 14 Sep 2009, 12:31

    John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag

    John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag Beitra10


    Seitenzahl: 774
    Preis: 13,95 Euro
    Verlag: Diogenes


    Inhalt:
    Homer ist anders als die anderen Kinder im Saint-Cloud's Waisenhaus: Er will nicht weg. Nach vier gescheiterten Adoptionsversuchen erlaubt Dr. Larch ihm daher, zu bleiben - unter der Bedingung, daß er im Waisenhaus mit angeschlossener Entbindungs- und Abtreibungsstation bei Gottes Werk - dem Entbinden - und bei Teufels Beitrag - dem Abtreiben - assistiert.
    Doch das ist nur der Beginn von Homers Odyssee. ( by Amazon)


    Meine Meinung:

    Ein wundervolles Buch, geschrieben in einem einzigartig, speziellen Stil, das sich mit einem anspruchsvollen Thema facettenreich auseinandersetzt. Eine Lektüre, bei der der Leser nicht um das Nachdenken herumkommt.
    Es ist schwer, diesen Roman zu beschreiben ... er enthält so viele verschiedene Aspekte ...
    Ebenfalls sehr zu empfehlen: der gleichnamige Film mit Toby Maguire, Charlize Theron und Michael Caine.
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag POmbI

    John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag Empty Re: John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag

    Beitrag von June Di 15 Sep 2009, 08:09

    Hallo, Virgi!

    Das klingt ja wirklich interessant Wink
    Obwohl ich nicht so das Gefühl habe, dass das etwas für mich sein könnte...
    Nun ja, wenn ich es mal in die Finger kriege, denke ich an dich und lese es ^^

    glg, Juny
    avatar
    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 674
    Texte : theo
    Kunst : theo

    John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag Empty Re: John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag

    Beitrag von theo So 20 Sep 2009, 18:19

    Oh June, das Buch hat noch viele Facetten.
    Wozu glaubst du dass sonst ein Apfel auf den Cover ist?
    study
    Irving hat einen sehr interessanten Stil und seine Bücher enden meistens ganz anders als man am Anfang denkt.
    Lohnt sich.
    Gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern.
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag Empty Re: John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag

    Beitrag von Amira Di 27 Jul 2010, 18:30

    Danke für die Vorstellung :)

    Das Buch klingt zumindest von deiner Vorstellung und von den Meinungen her wirklich lesenswert.
    Sieht nach etwas anderem aus und auch der Inhalt ist interessant.
    Werde mit Sicherheit in der nächsten Buchhandlung danach stöbern :)

    Liebe Grüße,
    Amira
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag Empty Re: John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag

    Beitrag von Pooly Sa 25 Sep 2010, 18:59

    Hallo Virgi!

    Hm, von dem Buch habe ich schon öfter gehört und bisher eigentlich auch nur viel Gutes, deswegen ist es auch schon auf meiner Leseliste. Allein schon der Titel spricht mich sehr an und der Inhalt - ich habe auch schon andere, ausführlichere Angaben gelesen - klingt interessant und nachdenklich.
    Wenn mir das Buch in die Finger fällt, werde ich es auf jeden Fall kaufen.
    Danke für die Vorstellung :)

    Liebe Grüße
    Marie
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag Herzessenzminil3u0q John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag Romani10 John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag Jade10 John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag Dom11 John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag Dymone10 John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag Verfal10 John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag Liarsr11
    John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag Party_10

    John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag Empty Re: John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag

    Beitrag von Alania So 26 Jun 2011, 22:15

    Hallo, Virgi!

    Ui, ein sehr interessanter Titel!
    Und auch ein doch neugierig machender Inhalt, auch wenn ich jetzt so adhoc nichts Spezielles darin entdecken kann. Doch anhand deiner Rezension kann ich mir, glaube ich, ableiten, das hinter dem Buch noch viel mehr steckt, als die kurze Inhaltsangabe preisgibt.

    Danke jedenfalls fürs Vorstellen, ich werde mich weiter informieren. Very Happy

    LG
    Angie
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag Empty Re: John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag

    Beitrag von Salissa Fr 01 Jul 2011, 20:03

    Hey Marie und Angie,

    ich kann das Buch auf jeden Fall allen empfehlen, die tiefgründige, verstricke Romane mit ausführlicher Charakterdarstellung mögen. Es geht um viele verschiedene Themen: moralische Fragen (ein wichtiges Thema diesbezüglich ist Abtreibung), die Suche nach dem Ich, Familienbande, Liebe ... Das klingt jetzt vielleicht alles sehr ernst, aber es finden sich genauso humorvolle Stellen. Mein einziger Kritikpunkt sind einige Stellen, die ich etwas langatmig fand.
    Ich habe bisher noch einen anderen Roman des Autors gelesen und in andere hineingestöbert (er ist einer der Lieblingsautoren meines Vaters und der hat dementdprechend viele Bücher von ihm :) ) und auch dort hat mir die besondere Schreibweise von John Irving (die Mischung aus Ernst und Humor, die individuellen und authentischen Charaktere) ins Auge gefallen.
    Ansonsten könnte ich alternativ die Verfilmung des Buchs empfehlen - eine der wenigen Buchverfilmungen, die ich klasse fand :)


    Gesponserte Inhalte


    John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag Empty Re: John Irving - Gottes Werk und Teufels Beitrag

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 14:15