Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Jodi Picoult || Aktualisierung der Veröffentlichungen || 12.5.12

    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Jodi Picoult || Aktualisierung der Veröffentlichungen || 12.5.12 Empty Jodi Picoult || Aktualisierung der Veröffentlichungen || 12.5.12

    Beitrag von Tin Do 02 Jul 2009, 21:32

    Jodi Picoult
    Jodi Picoult || Aktualisierung der Veröffentlichungen || 12.5.12 Pub-photo-300
    Bildquelle
    Jodi Lynn Picoult, geboren 19. Mai 1966 in Nesconset auf Long Island, New York, ist eine US-amerikanische Schriftstellerin.

    Picoult wuchs auf Long Island im US-Bundesstaat New York auf. Sie studierte "Creative Writing" an der Princeton University und machte 1987 ihren Abschluss. Postgraduiert erwarb sie einen Master-Grad in Pädagogik an der Harvard University.
    Schon während ihrer Zeit an der Universität veröffentlichte sie in dem Magazin "Seventeen" zwei Kurzgeschichten. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie in verschiedenen Jobs, unter anderem
    as a technical writer for a Wall Street brokerage firm, as a copywriter at an ad agency, as an editor at a textbook publisher, and as an 8th grade English teacher
    , bevor sie dann ihren Master anstrebte.

    Sie ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Hanover, New Hampshire.
    2010 erhielt sie einen Ehrendoktortitel der Literaturwissenschaften vom "Dartmouth College" und 2012 einen weiteren von der Universität New Haven.

    Quelle

    Veröffentlichungen

    ° Songs of the Humpback Whale (1992)
    ° Harvesting the Heart (1994) dt: Und dennoch ist es Liebe [erscheint am 11. Januar 2013]
    ° Picture Perfect (1995) dt: Auf den zweiten Blick
    ° Mercy (1995) dt: In einer regnerischen Nacht
    ° The Pact (1998) dt: Bis ans Ende aller Tage
    ° Keeping Faith (1999) dt: Die Wahrheit der letzten Stunde
    ° Plain Truth (2000) dt: Die einzige Wahrheit
    ° Salem Falls (2001) dt: Die Hexen von Salem Falls
    ° Perfect Match (2002) dt: Die Macht des Zweifels
    ° Second Glance (2003) dt: Zeit der Gespenster
    ° My Sister's Keeper (2004) dt: Beim Leben meiner Schwester
    ° Vanishing Acts (2005) dt: Die Wahrheit meines Vaters
    ° The Tenth Circle (2006) dt: Schuldig
    ° Nineteen Minutes (2007) dt: 19 Minuten
    ° Wonder Woman (Band 3) (2007)
    ° Wonder Woman: Love and Murder (2007)
    ° Change of Heart (2008) dt: Das Herz ihrer Tochter
    ° Handle with Care (2009)
    ° House Rules (2010) dt: In den Augen der anderen
    ° Over the Moon (2011)
    ° Sing you home (2011) dt: Ein Lied für meine Tochter [erscheint am 17. August 2012]
    ° Lone Wolf (2012)
    ° Between the Lines [erscheint im Juni 2012]

    Auszeichnungen (eine Auswahl):
    ° "New England Bookseller Award" in der Sparte Belletristik (2003)
    ° "Alex Award" von der Young Adult Library Services Association
    ° "Book Browse Diamond Award" für den Roman des Jahres
    ° "Fearless Fiction Award" der Cosmopolitain (2007)
    ° Auszeichnung für ihr Lebenswerk von "the Romance Writers of America"
    Quelle

    Verfilmungen:
    ° The Pact (2002)
    ° Plain Truth (2004)
    ° The Tenth Circle (2008)
    ° My Sister's Keeper (2009) [Kinofilm]
    Quelle: www.wikipedia.de

    Ich kann sagen, dass sich ein Blick auf ihre Homepage immer wieder lohnt. Regelmäßig gibt es dort Infos zu ihren neuen Werken, Buchtouren und vielem mehr. (:


    Zuletzt von Tin am Sa 12 Mai 2012, 16:20 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Jodi Picoult || Aktualisierung der Veröffentlichungen || 12.5.12 Empty Re: Jodi Picoult || Aktualisierung der Veröffentlichungen || 12.5.12

    Beitrag von Pooly Di 07 Jul 2009, 11:40

    Hallo Tin :)

    Dankeschön, dass du uns diese Frau vorgestellt hast. Ich muss zugeben, so richtig habe ich glaube ich noch nie etwas von ihr gehört und auch ihre Werke erscheinen mir unbekannt.

    Da hab ich also gleich wieder etwas dazu gelernt :) Auch wenn ich nicht unbedingt der „Chick Lit“ Fan bin, aber das kann ja jeder halten, wie er will Wink


    Lieben Gruß
    Marie
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Jodi Picoult || Aktualisierung der Veröffentlichungen || 12.5.12 Empty Re: Jodi Picoult || Aktualisierung der Veröffentlichungen || 12.5.12

    Beitrag von Tin Di 07 Jul 2009, 11:44

    Ging mir nicht anders, Marie, bis ein Mädchen aus meinem Deutschkurs einmal ein Buch von ihr vorgestellt hat^^

    Es klang einfach soo toll und da hab ichs mir geholt und war gleich wie gebannt - nicht nur von der Geschichte sondern auch von Jodi Picoults Schreibstil. Es ist einfach so angenehm zu lesen, was sie schreibt :)

    Und das hat sich jetzt bei dem zweiten Roman, den ich von ihr gelesen habe, nur bestätigt Wink

    Lieben Gruß
    Tin
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Jodi Picoult || Aktualisierung der Veröffentlichungen || 12.5.12 Empty Re: Jodi Picoult || Aktualisierung der Veröffentlichungen || 12.5.12

    Beitrag von Tin Mo 31 Mai 2010, 15:01

    Hallöchen ihr Lieben. :)

    Ich habe jetzt mal oben im ersten Beitrag jeweils die deutschen Titel von Picoults Werken editiert sowie diejenigen, die hier vorgestellt sind, mit dem entsprechenden Thread gekoppelt. :)

    Liebe Grüße
    Tin
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Jodi Picoult || Aktualisierung der Veröffentlichungen || 12.5.12 Empty Re: Jodi Picoult || Aktualisierung der Veröffentlichungen || 12.5.12

    Beitrag von Tin Sa 12 Mai 2012, 16:22

    Ihr Lieben,

    da ich aktuell ein Buch der Autorin lese, bzw. fast beendet habe, hatte ich das Bedürfnis diese Vorstellung mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen. So sind nun auch ihre neuesten Werke verzeichnet, ich habe Theos Rezension von "Schuldig" verlinkt und generell ein bisschen an der Vorstellung gebastelt. (:

    Liebe Grüße,
    Tin
    ExituS
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Jodi Picoult || Aktualisierung der Veröffentlichungen || 12.5.12 Empty Re: Jodi Picoult || Aktualisierung der Veröffentlichungen || 12.5.12

    Beitrag von ExituS So 16 Dez 2012, 21:49

    Hallo! Very Happy
    Ich kenne natürlich den Film "Beim Leben meiner Schwester", und wollte mir daraufhin auch mal das Buch, beziehungsweise dann auch mehrere interessant klingende Bücher von der Autorin bestellen, aber irgendwie ist es bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Meine Liste an Büchern die ich haben will ist einfach zu lang. Razz

    Vielen Dank für die Vorstellung!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    Gesponserte Inhalte


    Jodi Picoult || Aktualisierung der Veröffentlichungen || 12.5.12 Empty Re: Jodi Picoult || Aktualisierung der Veröffentlichungen || 12.5.12

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 02:27