Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs

    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs Empty C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs

    Beitrag von Salissa Do 11 Jun 2009, 20:25

    C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs 41chgv10

    Seitenzahl: 559
    Preis: 6,95 Euro


    Inhalt:
    Elysetta Barristani hält sich für eine unscheinbare junge Frau - bis zu jenem Tag, an dem Rain Tairen Soul, Herrscher über das geheimnisvolle Volk der Fey, plötzlich vor ihr steht und ihr erklärt, sie sei seine wahre Seelengefährtin, dazu auserwählt, mit ihm die vom aussterben bedrohten Fey vor dem Untergang zu retten.
    Ellie ist zugleich entsetzt und fasziniert: Seit ihrer Kindheit hat sie die mystischen Sagen über die Fey geliebt und so kennt sie auch jene Legende um Rain, die von seiner Zerstörung der Welt nach dem Tod seiner ersten Geliebten erzählt ...
    Doch Rain will sich nicht abweisen lassen und erwählt die junge Frau zu seiner Braut. Schon bald geraten die zwei in einen Strudel verheerender Ereignisse voller schwarzmagischer Aktivitäten, politischer Intrigen - und der Suche nach der Liebe ... Auch Ellies Vergangenheit hält einige düstere, unerwartete Rätsel bereit.

    Meine Meinung:
    Bitte lasst euch nicht von dem grauenvollen Cover abschrecken! Die Geschichte ist überhaupt nicht so eine kitschige Liebesschnulze, wie das Titelbild meinen lässt; es handelt sich hier um einen Fehlgriff des Verlags, der bei den folgenden drei Bänden nicht mehr vorliegen wird.
    Auch der Titel ist schlecht gewählt: die Fey sind keine Elfen (ihr Oberhaupt kann sich als Tairen in eine Art riesige geflügelte Katze verwandeln).
    Dieses Buch ist mit Abstand des fesselndste und romantischste, das ich in diesem Jahr bisher lesen durfte! Es bietet alles, was gute Fantasy haben sollte: hauptsächlich gut gezeichnet Charaktere, viel Magie, interessante Völker, eine verzwickte Handlung und viel Potential für die Fortsetzungen.
    Lasst euch verzaubern, es hat nicht umsonst bei Amazon ausschließlich positive Bewertungen Very Happy


    Zuletzt von Salissa am Mo 11 Okt 2010, 23:03 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs Empty Re: C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs

    Beitrag von Pooly Do 11 Jun 2009, 20:28

    Hallo Virgi :)

    Was hab ich mich jetzt erschrocken, bei dem Cover. Ganz ehrlich, das sieht aus, wie von so einem Schundroman
    -lach-

    Ich muss zugeben, nachdem ich es gesehen hatte, hatte ich gleich die Inhaltsangabe übersprungen und deine eigene Meinung gelesen. Nach deiner Versicherung hab ich mich dann aber noch einmal dem Inhalt zugewandt.

    Klingt echt gut.
    Und deine Rezension klingt ja auch vielversprechend.
    Aber das Cover Oo
    Ich weiß ja nicht ^^

    Gibt es davon denn auch eine andere Ausgabe?
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs Empty Re: C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs

    Beitrag von Salissa Do 11 Jun 2009, 20:33

    Leider nur die Englische, die ich aber auch guten Gewissens empfehlen kann (habe mal hineingeschnuppert und es ist ein gut verständliches Englisch!).
    Der zweite Band wird ein viel schöneres, angemesseneres Cover haben, dieses hier wurde leider total verpfuscht -.-
    Mich hat es auch erst abgeschreckt *schauder* Aber das Buch ist es wirklich wert, gelesen zu werden!
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs Empty Re: C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs

    Beitrag von Lea Fr 12 Jun 2009, 18:58

    Hey, das hört sich ja echt gut an^^

    Die Frau hat schöne lange Haare, aber das Kleid ist echt hässlich^^
    und der Mann hat voll den dicken Oberkörper.. xDD

    Ich setz es mal auf meine Lesen-Liste^^
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs Empty Re: C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs

    Beitrag von Salissa Sa 13 Jun 2009, 18:43

    Cool, Lea! Ich denke, du wirst es nicht bereuen :)
    Mondlicht84
    Mondlicht84
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3647
    Laune : müde
    Ich schreibe : wieder

    Texte : Mondlicht84
    Kunst : Mondlicht84
    Infos : Mondlicht84

    C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs Empty Re: C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs

    Beitrag von Mondlicht84 Sa 13 Nov 2010, 10:25

    Trotz des äußerst abschreckenden Covers habe ich mich von einer begeisterten Anhängerin der Reihe überreden lassen mir nicht nur den ersten Band, sonder di ersten drei zu kaufen.
    Die Hälfte habe ich jetzt durch und ich muss gestehen, ich bin begeistert. Der Inhalt hat mit dem Cover so überhaupt nichts zu tun und auch der Titel ist ein vollkommener Fehlgriff. Ich weiß nicht, was sich der Verlag dabei gedacht hat.
    Auch bei der zweiten und dritten Auflage wurde das Cover nicht geändert No Wirklich sehr schade.

    Kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen. Springt über euren Schatten, ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht werden. Die Geschichte ist fesselnd und super gut geschrieben. Spannend und voller Magie und hat mich voll in ihren Bann gezogen.

    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs Empty Re: C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs

    Beitrag von Salissa Fr 19 Nov 2010, 15:36

    Hi Kerstin,

    freut mich, dass du die Reihe magst!

    Ich finde auch, dass es sehr schöne epische, romantische Fantasy ist und man sich nicht von dem Cover abschrecken lassen sollte, vor allem, da es ja nur der erste Band ist, der so aussieht. Ich glaube, wenn der Verlag eine Neuauflage vom ersten Band mit passendem Cover machen würde, würde die Reihe viel mehr neue Leser bekommen!
    Den Titel könnten sie dann gleich mitändern, den Rain ist ja keine Elfe, sondern ein Fey -.-

    Hast du einen Lieblingscharakter? Ich mag Rain sehr gerne und seinen besten Freund, dessen Namen mir gerade nicht richtig einfallen will.

    Liebe Grüße,
    Virgi :)

    Gesponserte Inhalte


    C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs Empty Re: C. L. Wilson - Im Bann des Elfenkönigs

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 10:18