Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
Tin
Jookpub
Pooly
7 verfasser

    SpongeBob Schwammkopf - Der Film

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    SpongeBob Schwammkopf - Der Film Empty SpongeBob Schwammkopf - Der Film

    Beitrag von Pooly Di 08 Apr 2008, 10:19

    SpongeBob Schwammkopf - Der Film


    Inhaltsangabe:
    Auf diesen Tag hat SpongeBob lange gewartet: Heute eröffnet sein Boß Mr. Krabs in Bikini Bottom ein zweites Restaurant, und da SpongeBob unzählige Auszeichnungen zum Mitarbeiter des Monats gewonnen hat, ist er sich sicher, daß er der Manager der "Krossen Krabbe 2" werden wird. Nach einem peinlichen Auftritt (der bei "Zoolander" geklaut ist), muß er aber erkennen, daß nicht er sondern Tadäus Tentakel den Job bekommen hat.
    Nach einer durchzechten Nacht mit seinem besten Freund, dem Seestern Patrick, in einer Bar bei unzähligen Bechern mit Schokoladeneis kommt SpongeBob am nächsten Tag ziemlich zerstört zu seinem Arbeitsplatz. Hier hat sich inzwischen einiges ereignet: Plankton, ein Konkurrenzunternehmer im Krabbenegschäft, hat es endlich geschafft, das geheime Erfolgsrezept und zudem noch die Krone von König Neptun zu stehlen. Mr. Krabs scheint der Dieb der Krone zu sein, daher will der König des Meeres Mr. Krabs rösten, doch SpongeBob, Patrick und die Tochter des Königs schaffen es, einen Aufschub von sechs Tagen zu erwirken.
    Sechs Tage also bleiben SpongeBob und Patrick Zeit um nach Shell City zu reisen und die verschollene Glatzenbedeckung zu finden. Sollten sie es schaffen, kann SpongeBob damit gleichzeitig auch beweisen, daß er nicht so "kindisch" ist, wie sein Chef denkt, sondern ziemlich "männlich", und er sich daher den Job als Manager auch wirklich verdient hätte. Shell City ist nämlich ein unheimlicher Ort, von dem noch niemals jemand zurückgekehrt ist. Also machen die beiden Freunde sich in ihrem Burgermobil auf die Reise, und der Motorradrocker Dennis, den Plankton angeheuert hat, soll nicht das einzige Hindernis bleiben, das sich den beiden unterwegs in den Weg stellt.

    SpongeBob Schwammkopf - Der Film 4246


    Meine Meinung:
    Okay, ich gebs zu: ich steh auf SpongeBob. Ich guck das immer mit meiner kleinen Schwester, abends, bevor sie ins Bett gehen muss und ich glaube, die meisten Folgen kenne ich schon auswendig.
    Und der Film ist echt klasse! Spannend, lustig und vermittelt eine tolle Botschaft: man muss nicht erwachsen sein, um es etwas schaffen zu können. Man muss kein Mann sein, um etwas zu sein und manchmal reicht auch die kindliche Fantasie aus, um eben genau das zu erreichen, was man möchte - manchmal ist sie sogar unabdingbar.

    Ich bekenne mich: auch ich bin ein "taubes Nüsschen" Mr. Green
    Nicht nur für Kinder, wer Spongebob mag, muss sich diesen Film unbedingt ansehen.


    Zuletzt von Pooly am Mo 02 Mai 2011, 04:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Jookpub
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    SpongeBob Schwammkopf - Der Film Empty Re: SpongeBob Schwammkopf - Der Film

    Beitrag von Jookpub Sa 09 Aug 2008, 18:16

    Hallo Marie!

    Marie schrieb:Okay, ich gebs zu: ich steh auf SpongeBob
    Endlich spricht es jemand aus. ^^ Ich bekenne mich auch dazu, ein SpongeBob Fan zu sein. Ich hab auch die DVD vom Film gekauft. Die Verkäuferin hat mich zwar blöd angeschaut, aber mir war es egal. xD
    Patrick finde ich allerdings noch besser als SpongeBob. Der ist so dämlich, dass es schon wieder cool ist. xD

    Liebe Grüße,

    Jenny
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    SpongeBob Schwammkopf - Der Film Empty Re: SpongeBob Schwammkopf - Der Film

    Beitrag von Pooly Sa 09 Aug 2008, 18:19

    Oh man!
    Endlich eine, die sich auf bekennt!
    Wie cool XD

    Ich hab den Film neulich erst wieder gesehen! Zum Schluss, als SpongeBob abrockt! Das ist so cool XD
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    SpongeBob Schwammkopf - Der Film Empty Re: SpongeBob Schwammkopf - Der Film

    Beitrag von Tin Sa 09 Aug 2008, 18:21

    Ich hab den Film nie gesehen *heul*

    AAABER: ich find Spongie klasse!!!!!!!
    Ich sag nur: Ich bin ein taubes Nüsschen....
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    SpongeBob Schwammkopf - Der Film Empty Re: SpongeBob Schwammkopf - Der Film

    Beitrag von Bloodangel Sa 09 Aug 2008, 20:18

    Hallo Marie,
    wir (Sohn und ich) schauen uns jeden Abend S.B. auf Nick an.
    Den Film haben natürlich auch schon gesehen. Echt Klasse und wer ist Schuld am S.B. Wahn mein Freund. Auch wenn meine Männer sich ab und zu in der Wolle haben, sobald er frei hat sitzten Beide einträchtig, kuscheld auf dem Sofa und schauen S.B.

    LG
    Evy
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    SpongeBob Schwammkopf - Der Film Empty Re: SpongeBob Schwammkopf - Der Film

    Beitrag von Evy Mo 13 Jul 2009, 02:20

    Oh man ... endlich hab ich heute den Film auch einmal gesehen :)
    Nachdem mich Marie davon überzeugt hat, dass Spongebob echt toll ist wollte ich den Film unbedingt mal sehen ...

    Und ich muss sagen:
    Klasse! XDDD
    Der war echt der Hammer ^^
    Total lustig, mit David Hasselhoff da und diese Plankton Sekte XDDD
    Wahnsinn!

    Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    SpongeBob Schwammkopf - Der Film Empty Re: SpongeBob Schwammkopf - Der Film

    Beitrag von Pooly Mo 02 Mai 2011, 04:08

    Auch hier habe ich meine Meinung mal noch etwas ausgebaut und das Movie Poster ergänzt.

    Ich habe den Film in den Ferien erst wieder mit meiner Schwester gesehen und hatte fast ganz vergessen, wie lustig er ist. Besonders cool ist am Ende einfach David Hasselhoff. Für meine Schwester wird das immer "Der aus Spongebob" sein, das sagt sie immer, wenn sie ihn sieht und jedes Mal muss ich total lachen *kicher*
    Am besten ist noch immer die Schlussszene, in der Spongebob singt. Ich bin zwar generell nicht mehr unbedingt Fan der Serie, daran hab ich mich vielleicht etwas übersehen, aber der Film gefällt mir noch immer total.
    ExituS
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    SpongeBob Schwammkopf - Der Film Empty Re: SpongeBob Schwammkopf - Der Film

    Beitrag von ExituS Di 18 Dez 2012, 15:21

    Ich habe den Film früher mit meiner Schwester und meinem Bruder so oft geguckt, dass ich manche Stellen immer noch auswendig kann. Very Happy
    Er ist einfach wirklich witzig. Damals haben wir die Serie gar nicht geschaut, inzwischen tu ich das auch manchmal wenn sie eben gerade läuft.
    Ich bin auch ein taubes Nüsschen, yeah! Mr. Green
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 8999
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    SpongeBob Schwammkopf - Der Film Empty Re: SpongeBob Schwammkopf - Der Film

    Beitrag von Tan Mo 04 Feb 2013, 05:34

    Sponge ist einfach nur Kult!
    Am Anfang fand ich das total schwachsinnig (und ja, da war ich viel jünger als jetzt xD), aber nach den ersten 3 Folgen oder so hab ich doch begonnen, sie wirklich wahnsinnig gern zu schauen. Es ist wie bei den Simpsons - die Folgen kann man echt immer und immer wieder schauen. Und jetzt, da wir endlich im Wohnzimmer einen Receiver besitzen und Nickelodeon schauen können, guck ich auch immer mal wieder mit meinen kleinen Brüdern, wenn grad Spongebob läuft (lustig: Mein Vati auch xD).
    Die Serie finde ich aber schöner als den Film, wobei der auch nicht schlecht ist. Hab ihn am Samstag für meine Brüder gekauft und werde ihn mir sicher auch (mindestens!) noch einmal anschauen :)

    Gesponserte Inhalte


    SpongeBob Schwammkopf - Der Film Empty Re: SpongeBob Schwammkopf - Der Film

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 09:38