Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Darren Shan - Darren-Shan-Saga

    avatar
    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges : Darren Shan - Darren-Shan-Saga Iranpeace2

    Darren Shan - Darren-Shan-Saga Empty Darren Shan - Darren-Shan-Saga

    Beitrag von Shiku Fr 13 Feb 2009, 12:37

    Der Mitternachtszirkus

    Darren Shan - Darren-Shan-Saga Mitternachtszirkus


    Erscheinungsjahr: 2003
    Seiten: 283
    Verlag: Droemer/Knaur
    Preis: 6€


    Klappentext:
    Warte, bis es dunkel wird ...

    Darren Shan lebt ein ganz normales Teenagerleben - nett, aber irgendwie langweilig. Das ändert sich schlagartig, als der geheimnisvolle Mitternachtszirkus in die Stadt kommt. Heimlich schleicht sich Darren in die nächtliche Vorstellung - und entdeckt eine Welt, die er nie für möglich gehalten hätte!






    Die Freunde der Nacht

    Darren Shan - Darren-Shan-Saga Default


    Erscheinungsjahr: 2003
    Seiten: 250
    Verlag: Droemer/Knauer
    Preis: 6€


    Klappentext:
    Willkommen in der Dunkelheit!

    Gestern war er noch ein ganz normaler Teenager - heute muss Darren Shan sich an sein neues Leben im Cirque Du Freak, dem Mitternachtszirkus, gewöhnen. Sein größtes Problem: Durst. Sehr großer Durst. Denn Darren Shan war zwar einmal ein ganz normaler Junge - aber jetzt ist er ein Halbvampir ...






    Die dunkle Stadt

    Darren Shan - Darren-Shan-Saga Default


    Erscheinungsjahr: 2003
    Seiten: 234
    Verlag: Droemer/Knaur
    Preis: 6€


    Klappentext:
    Die Gesetze der Nacht

    In der Dunkelheit lauern tödliche Gefahren - nicht nur für Menschen. Dies erfährt der Halbvampir Darren, als er beinahe Opfer eines geheimnisvollen Fremden wird. Erst langsam begreift er, dass es nicht nur die Vampire gibt - mutige Jäger, die einem strengen Ehrenkodex verpflichtet sind - , sondern auch ihre untoten Brüder, die Vampyre ...






    Der Berg der Vampire

    Darren Shan - Darren-Shan-Saga E1ae5507-9d4c-448b-be62-034d278757fe


    Erscheinungsjahr: 2003
    Seiten: 207
    Verlag: Droemer/Knaur
    Preis: 6€


    Klappentext:
    Die Geheimnisse der Untoten

    Alle 12 Jahre tritt das Konzil zusamen, der Rate der Vampire. Darren Shan und sein Lehrmeister Mr. Crepsley brechen auf, um dieser Versammlung beizuwohnen. Die Reise zum sagenumwobenen Berg der vampire stellt sich bald als ausgesprochen gefährlich heraus. Doch wer sind die dunklen Mächte, die Darren Shan aufhalten wollen - und warum?






    Die Prüfungen der Finsternis

    Darren Shan - Darren-Shan-Saga 87348282e4082ed6


    Erscheinungsjahr: 2003
    Seiten: 219
    Verlag: Droemer/Knaur
    Preis: 6€


    Klappentext:
    Große Gefahr - und grenzenlose Freundschaft

    Die Vmpirfürsten haben entschieden, dass sich Darren Shan den Prüfungen der Finsternis unterwerfen soll. Fünf Aufgaben muss er erfüllen; sollte er versagen, wird er vernichtet!
    Darren stellt sich den Aufgaben voller Mut. Doch manchmal braucht man einfach einen Freund, der zu einem steht - koste es, was es wolle ...






    Der Fürst der Vampire

    Darren Shan - Darren-Shan-Saga Fuerst_der_vampire


    Erscheinungsjahr: 2003
    Seiten: 216
    Verlag: Droemer/Knaur
    Preis: 6€


    Klappentext:
    Ein Wettlauf mit der Zeit

    Darren Shan hat eine Verschwörung der Vampire entdeckt. Schwer verletzt entkommt er aus dem Berg der vampire - und findet unerwartet Zuflucht bei Freunden, die er schon verloren glaubte ... Aber die Zeit drängt: Er muss schnell wieder zu Kräften kommen und in den Berg zurückkehren, denn sonst droht dem Volk der Nacht der Untergang!






    Die Prophezeiungen der Dunkelheit

    Darren Shan - Darren-Shan-Saga Prophezeiungen


    Erscheinungsjahr: 2004
    Seiten: 232
    Verlag: Droemer/Knaur
    Preis: 6€


    Klappentext:
    Denn in der Nacht lauert der Tod ...

    Es steht schlecht für die Vampire: Überall auf der Welt werden sie bei Nacht angegriffen und getötet. Dann aber taucht der geheimnisvolle Mr. Schick auf. Er weiht Darren Shan und seinen Lehrmeister Mr. Crepsley in die Prophezeiungen der Dunkelheit ein: Drei Jäger sind auserkoren, dem Schrecken ein Ende zu setzen. Und natürlich ist Darren einer von ihnen!






    Die Verbündeten der Nacht

    Darren Shan - Darren-Shan-Saga 11761645n


    Erscheinungsjahr: 2004
    Seiten: 234
    Verlag: Droemer/Knaur
    Preis: 6€


    Klappentext:
    Wenn Jäger zu Gejagten werden ...

    Um den geheimnisvollen Fürst der vampyre aufzuspüren, muss Darren mit seinen Freunden in die dunkle Stadt zurückkehren, in der er vor Jahren seine ersten Abenteuer erlebt hat. Dort wartet eine Überraschung nach der anderen auf ihn, unter anderem Debbie. Aus dem Mädchen, in das er einmal verliebt war, ist eine schöne Frau geworden - und sie schwebt in tödlicher Gefahr!






    Die Flammen der Verdammnis

    Darren Shan - Darren-Shan-Saga 2828343_2828343_big


    Erscheinungsjahr: 2004
    Seiten: 219
    Verlag: Droemer/Knaur
    Preis: 6€


    Klappentext:
    Nimm Abschied, solange du noch kannst!

    Der Krieg zwischen Vampiren und Vampyren tobt weiter. Für Darren Shan gibt es nur eine Möglichkeit, ihn zu beenden: Er muss den geheimnisvollen Fürst der Vampyre zur Strecke bringen. Doch die Suche nach dem Feind führt Darren und seine Freunde in ein albtraumhaftes Höhlensystem - und zu den Flammen der Verdammnis, dir für einen der Helden den Tod bedeuten werden.






    Der See der Seelen

    Darren Shan - Darren-Shan-Saga Default


    Erscheinungsjahr: 2004
    Seiten: 268
    Verlag: Droemer/Knaur
    Preis: 6€


    Klappentext:
    Und in den Schatten lauert Gefahr ...

    Durch ein magisches Portal gelangen Darren Shan und Harkat Mulds in eine fremde Welt, in der viele Gefahren lauern udn Abenteuer auf sie warten. Die beiden Freunde müssen sich ihnen stellen, denn nur so haben sie die Chance, den legendären See der Seelen zu finden - und das Geheimnis von Harkats Herkunft zu lüften.






    Der Herr der Schatten

    Darren Shan - Darren-Shan-Saga Default


    Erscheinungsjahr: 2006
    Seiten: 236
    Verlag: Droemer/Knaur
    Preis: 6€


    Klappentext:
    Der Hunger nach Macht.
    Der Kampf für das Gute.


    Darren Shan und seine Freunde haben sich in den Mitternachtszirkus zurückgezogen, um nach den letzten Schlachten neue Kraft zu sammeln. Die Tournee des Zirkus führt sie zurück in Darrens Heimatstadt, in der er vor vielen Jahren seinen Tod vortäuschen musste, um als Halbvampir weiter zu leben. Hier warten ungeahnte Überraschungen auf ihn - und ein Gegner, der zu allem bereit ist ...






    Die Söhne des Schicksals

    Darren Shan - Darren-Shan-Saga 14176858n


    Erscheinungsjahr: 2006
    Seiten: 250
    Verlag: Droemer/Knaur
    Preis: 6€


    Klappentext:
    Am Ende einer langen Reise ...
    ... beginnt eine neue Ära!


    Wenn er verliert, muss er sterben. Wenn er gewinnt, ist er auf alle Zeiten verdammt. Und doch muss sich Darren Shan seinem größten Feind Steve Leopard in einem Kampf stellen, der das Schicksal der Menschheit ein für alle Mal verändern wird.




    Meine Meinung:
    Oh Gott, ich liebe diese Bücher! :ichbinglücklic
    Sie haben mich vor Jahren schon fasziniert und das tun sie noch immer. Ich kann ohne schlechtes Gewissen sagen, dass das meine absoluten Lieblingsbücher sind!
    Die Bücher lassen es einem wirklich nie langweilig werden, Mr. Shan denkt sich immer wieder etwas Neues für seine Leser aus und es bleibt spannend bis zum Schluss.
    Während des Lesens leidet man mit Darren vollkommen mit, freut sich, wenn es gut für ihn läuft ...
    Neben der ganzen Action soll es natürlich auch nicht an Gefühlen mangeln und für die weiblichen Leser wurden zwei kleine Romanzen eingebaut ;D Sie sind zwar eher dezent, aber das passt vollkommen zur Story und stört nicht :)
    Also, lest diese Bücher! Man wird es nicht bereuen! +_______+
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Darren Shan - Darren-Shan-Saga Empty Re: Darren Shan - Darren-Shan-Saga

    Beitrag von Pooly Fr 13 Feb 2009, 23:08

    Diese Bücher stehen schon seit Längerem auf meiner Wunschliste und rutschen immer weiter hoch.
    Ich denke, bald werde ich sie mir holen O.o

    Auch, wenn ich eigentlich gar keinen Platz mehr hab ^^°
    avatar
    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges : Darren Shan - Darren-Shan-Saga Iranpeace2

    Darren Shan - Darren-Shan-Saga Empty Re: Darren Shan - Darren-Shan-Saga

    Beitrag von Shiku So 15 Feb 2009, 00:12

    +______+

    Ach, soo viel Platz brauchen die nicht :)
    Also in der Breite schon, aber in der Höhe ... die kann man bequem auf andere Bücher stellen xD
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Darren Shan - Darren-Shan-Saga Empty Re: Darren Shan - Darren-Shan-Saga

    Beitrag von Gast Di 14 Dez 2010, 20:33

    oh mein gott!!
    diese bücher sind die besten!!
    ich hab gar nicht gewusst, dass es schon so viele von denen gibt...
    der erste teil wurde ja auch verfilmt.
    echt weltklasse!!
    xD maria
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Darren Shan - Darren-Shan-Saga POmbI

    Darren Shan - Darren-Shan-Saga Empty Re: Darren Shan - Darren-Shan-Saga

    Beitrag von June Di 03 Mai 2011, 18:22

    HalluZ^^

    Wow, so viele einzelne Teile gibt es? ô.O
    Ich hab eine Zusammenfassung der ersten drei Teile, glaube ich. Mit Bildern aus dem Film auf dem Cover ^^

    Sooo besonders fand ich die Geschichte nicht, hab das Buch schon recht lange und noch immer keine Fortsetzung gekauft - das soll was heißen ^^"
    Würde ich das Buch mögen, hätte ich schon die Fortsetzungen geholt ...

    Ganz liebe Grüße,
    Juny

    Gesponserte Inhalte


    Darren Shan - Darren-Shan-Saga Empty Re: Darren Shan - Darren-Shan-Saga

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024, 11:57