Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Terri Clark - Sleepless

    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Terri Clark - Sleepless Empty Terri Clark - Sleepless

    Beitrag von Dawn Mi 15 Okt 2008, 08:56

    Sleepless - Terri Clark
    Terri Clark - Sleepless 28gqis9
    Klappentext
    I can't go to sleep!!! And not because of the cute boy lying next to me. There's a killer stalking me in my dreams. And if it's up to him...I'll never wake up. I have to find a way to get him, before he gets me.
    ~Klappentext vom Buchrücken übernommen~

    Autorin
    Terri Clark hat im September 2008 ihr erstes Jugendbuch veröffentlicht und sich somit einen Traum erfüllt. Neben dem schreiben, arbeitete sie auch als Filmkritikerin und Unterhaltungsautor. Sie wohnt gemeinsam mit ihrem Ehemann, ihren zwei Kindern und ihrem Hund, Domino, in Colorado.

    Kommentar
    Im Oktober habe ich durch Zufall von dem Buch erfahren und es mir gleich vorbestellt. Ich habe es nicht bereut. Auch wenn das Buch auf dem ersten Blick nicht gerade spannend erscheint, so entwickelt sich eine spannende Handlung in der Geschichte. Eine mal etwas andere Art von einem Mädchen mit einer außergewöhnlichen Fähigkeit. Gegen ende fiebert man selbst mit und wird in die Story hineingezogen. Terri's Schreibstil ist sehr schön und verleiht diesem Buch ausdruck. Ein gelungenes Werk, welches ich für Kinder ab 12 empfehlen würde. Es sind jedoch gute Englischkenntnisse von nöten, da es dieses Buch bisher nur im englischen gibt. Jedoch ist das Englisch sehr einfach gehalten und beinhaltet keine zu komplizierten Sätze.

    Weitere Infos
    Erscheinungsdatum: September 2008
    Verlag: Harperteen
    ISBN: 978-0-06-137596-5
    Preis: US $5.99 / §6.50 CAN
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Terri Clark - Sleepless Empty Re: Terri Clark - Sleepless

    Beitrag von Pooly So 22 März 2009, 20:33

    Klingt echt interessant, Alex. Besonders der Klappentext.
    Aber irgendwie weiß ich noch nicht so genau ...

    Worum direkt geht es denn? Kannst du mal ein bisschen die Grundhandlung schildern? Damit ich mir mal einen Überblick verschaffen kann, worum es da so geht?
    Der Klappentext verrät ja nicht ganz so viel Wink
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Terri Clark - Sleepless Empty Re: Terri Clark - Sleepless

    Beitrag von Dawn Mo 13 Apr 2009, 17:16

    Hey,

    also im Buch geht es darum, dass dieses Mädchen halt träumt, was wirklich geschieht und dann wird sie im Traum von einem Killer aufgesucht und kann auch im Traum verletzt werden und sogar sterben und sie versucht ihn halt dann glaube ich zu finden und nicht zu schlafen, weil sie sonst kaum Chancen gegen ihn hätte.

    Lg, Alex

    Gesponserte Inhalte


    Terri Clark - Sleepless Empty Re: Terri Clark - Sleepless

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024, 12:16