Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
blood
Dawn
6 verfasser

    Lynn Raven - Werwolf

    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Lynn Raven - Werwolf Empty Lynn Raven - Werwolf

    Beitrag von Dawn Mi 15 Okt 2008, 08:55

    Werwolf - Lynn Raven
    Lynn Raven - Werwolf Raven_10

    Klappentext
    Frankreich, 1765: Eine Serie brutaler Morde versetzt die Bevölkerung einer abgelegenen Ortschaft in den Pyrenäen in Angst und Schrecken. Ist hier der Teufel selbst zugange? Der junge André wird vom Bischof beauftragt, diesem Aberglauben ein Ende zu bereiten. Er setzt sich auf die Spur der Bestie und sieht sich bald einer unfassbaren Wahrheit gegenüber, als er erkennt, welches Geschöpf verantwortlich ist für die entstellten Leichen.
    ~Klappentext vom Buchrücken übernommen~

    Autorin
    Lynn Raven wurde 1971 geboren und lebte mit ihren Eltern in einer Kleinstadt im Bundesstaat Maine, US. Ihre Mutter war Deutsche und zog Lynn somit zweisprachig auf.
    Nachdem Lynn die High School abgeschlossen hatte, ging sie auf die Universität in Maine und machte ihren Master of Arts. Danach arbeitete sie bei einer kleinen Zeitung, die dann jedoch aufgekauft wurde.
    Schließlich bekam Lynn einen Job in Deutschland und lebt seitdem mit einem Hund und einer Adoptivkatze in der Nähe von Mainz. Zurzeit arbeitet sie freiberuflich als Übersetzerin, Journalistin und gelegentlich auch als Lektorin. Vor einiger Zeit legte sie dann ihren Beruflichen Schwerpunkt auf die Schriftstellerei. Ihr erstes (Dark Fantasy) Buch "Der Kuss des Dämons" erschien im Januar 2008.

    Kommentar
    Lynn's zweiter Roman, Werwolf, ist genauso packend wie ihr erster Roman, "Der Kuss des Dämons". Es enthält viele Überraschung, mit denen der Leser vielleicht nicht immer gerade rechnet. Obwohl sich dieses Buch rund um von ihrem Vampirroman unterscheidet, bleibt ihr Schreibstil wie immer, einfach atemberaubend. Das Buch spielt im 18Jhd. und Lynn schafft einen perfekten Zusammenklang zwischen der Zeit und dem Schreibstil. Die Wortwahl ist angemessen. Ein weiterer fesselnder Dark Fantasy Roman, dessen Ende einen ein wenig überrascht. Einige behaupten, es sei ein wenig wie "Pakt der Wölfe", doch da ich diesen Film nicht kenne, kann ich dazu auch kein Statement abgeben. Für mich ein rund um gelungener Werwolfroman, der sich auch für Leser, die Werwölfe nicht unbedingt mögen, zu lesen lohnt. Meine Altersempfehlung währe ab 14.

    Weitere Infos
    Erscheinungsdatum: August 2008
    Verlag: Ueberreuter
    ISBN: 978-3-8000-5430-5
    blood
    blood
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1478
    Ich schreibe : So wie es mir schmeckt und nur für mich allein.
    Texte : blood
    Kunst : blood
    Infos : blood

    Lynn Raven - Werwolf Empty Re: Lynn Raven - Werwolf

    Beitrag von blood Do 23 Okt 2008, 22:43

    ich muss es unbedingt noch lesen, ich fand schon "Der Kuss des Dämons" so toll Anhimmel
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Lynn Raven - Werwolf Empty Re: Lynn Raven - Werwolf

    Beitrag von Bloodangel Do 23 Okt 2008, 22:46

    Hallo Alex!
    Hast du hiervon auch eine Leseprobe?
    Würde mich wirklich interessieren!

    LG
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Lynn Raven - Werwolf Empty Re: Lynn Raven - Werwolf

    Beitrag von Dawn Fr 24 Okt 2008, 09:53

    Ja die Leseprobe gibt es hier: http://www.lynn-raven.de/leseprobe_werwolf.html
    Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Lynn Raven - Werwolf Empty Re: Lynn Raven - Werwolf

    Beitrag von Die_Moni Fr 02 Jan 2009, 23:14

    Es klingt wirklich sehr nach Pakt der Wölfe und Ritus/Sanktum.
    Aber neugierig macht es mich doch.
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Lynn Raven - Werwolf Empty Re: Lynn Raven - Werwolf

    Beitrag von Lea Sa 03 Jan 2009, 22:56

    Mich hat es auch sehr an Ritus erinnert (Sanctum hab ich leider noch nicht lesen können..O.o.), aber vielleicht werde ich es doch mal lesen..
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Lynn Raven - Werwolf Empty Re: Lynn Raven - Werwolf

    Beitrag von Bloodangel Sa 03 Jan 2009, 23:01

    Oh ich hatte ganz vergessen nach der Leseprobe zu antworten Very Happy *hihi*
    Das Buch werde ich auf jeden Fall lesen! Denn ich kenne weder Ritus noch Sanctum.

    LG
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Lynn Raven - Werwolf Empty Re: Lynn Raven - Werwolf

    Beitrag von Dawn Mi 29 Jul 2009, 18:30

    Hat es mittlerweile jemand gelesen?
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Lynn Raven - Werwolf Empty Re: Lynn Raven - Werwolf

    Beitrag von Bloodangel Mi 29 Jul 2009, 20:32

    Nein noch nicht Embarassed
    Aber da ich mir sowieso noch Kuss des Dämons kaufe werde wollte ich es gleich mitnehmen :)
    Ich sag dir bescheid sobald ich es gelesen habe.

    LG
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lynn Raven - Werwolf Empty Re: Lynn Raven - Werwolf

    Beitrag von Pooly Di 27 Jul 2010, 15:09

    Hey Alex!

    Klingt ja irgendwie interessant, auch wenn ich nicht unbedingt so auf Werwolfgeschichten stehe. Aber die Leseprobe klang wirklich ziemlich gut.
    Hm ... Du kennst ja meinen ungefähren Lesegeschmack, oder?
    Denkst du, das wäre etwas für mich?

    Liebe Grüße
    Marie
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Lynn Raven - Werwolf Empty Re: Lynn Raven - Werwolf

    Beitrag von Dawn Fr 30 Jul 2010, 16:33

    Hm...also wenn ich deinen Lesegeschmack bedenke...so ungefähr...naja da wäre ich mir etwas unsicher, ob es etwas für dich wäre.

    Lg, Alex

    Gesponserte Inhalte


    Lynn Raven - Werwolf Empty Re: Lynn Raven - Werwolf

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 12:09