Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Pulsblau
Baltimore
6 verfasser

    After Passion - Anna Todd

    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    After Passion - Anna Todd Party_10

    After Passion - Anna Todd Empty After Passion - Anna Todd

    Beitrag von Baltimore Di 28 Apr 2015, 22:34

    Hey ihr Lieben!
    Ich will dieses Buch eigentlich nicht vorstellen, damit es keiner von euch liest ( Mr. Green ) aber vielleicht mögt ihr ja meinen Verriss lesen und vielleicht kann ich ja noch jemanden davon abhalten, diesem Buch eine Chance zu geben. Damit hätte ich mein Lebensziel erreicht. *dumm lach*

    Also, es geht um After Passion von Anna Todd. Anbei seht ihr das Cover und ich füge noch die Inhaltsangabe von Amazon mit bei.
    Meine Rezension enthält eventuell Spoiler, also packe ich sie auch in einen Spoiler-Tag. Nicht lesen, falls ihr dem Buch doch noch irgendwie unvoreingenommen gegenübertreten wollt.


    Klappentext:
    Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein good girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein bad guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

    Meine Rezension:

    Kennt jemand von euch das Buch? Wie fandet ihr es?
    Wollt ihr es nach meiner Rezi noch lesen? pig
    Pulsblau
    Pulsblau
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 532
    Laune : Too tired to be scared.
    Ich schreibe : Momentan einen Mix aus Dramedy und Science-Fantasy.
    Texte : Schmalspurkreatur
    Kunst : Schmalspurkreatur
    Infos : Schmalspurkreatur

    After Passion - Anna Todd Empty Re: After Passion - Anna Todd

    Beitrag von Pulsblau Di 28 Apr 2015, 23:09

    Juuuuls! *kicher*

    Ich war eigentlich schon am Ins-Bett-Gehen, hab dann gesehen, dass du hierzu eine Rezi geschrieben hast, und musste sie einfach lesen - da ich definitiv nicht vorhabe, das Buch selber zu lesen. *gg* Ich hatte es im Hugendubel in der Hand, hab durchgeblättert und kämpfte gegen das allumfassende Entsetzen (Pathos!) - Respekt, dass du dir das angetan hast. :'D

    Vielen Dank für deine Meinung, sie hat mich oft zum Schmunzeln gebracht und mich definitiv in meinem Kurz-Ansichts-Urteil bestärkt. Auch deine Bedenken teile ich. Der Altpapiercontainer ist für das Buch eigentlich noch zu schade - und die armen Bäume erst, aus denen das Papier ist, selbst Klopapier hat mehr Sinn. (Ähm, und ich bin müde und höre jetzt besser auf, viel Sinn gibt es von mir auch nicht mehr.  Mr. Green )
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    After Passion - Anna Todd Empty Re: After Passion - Anna Todd

    Beitrag von Pooly Di 28 Apr 2015, 23:21

    Haha, Juls.

    Ich hatte die Rezi gerade schon bei Goodreads gelesen und muss gestehen, dass ich es fast etwas traurig finde, dass deine täglichen Updates jetzt vorbei sind. Sie haben mir den Tag echt immer erhellt und waren gut zum Lachen. (Auch wenn die ganze Sache für dich natürlich leider nicht so fröhlich war, haha.) Die Rezension bildet auf jeden Fall einen guten Abschluss und gibt mir die Gewissheit, dieses Buch nie lesen zu wollen. (Auch wenn mir das vorher meiner eigenen Einschätzung nach schon recht klar war.)

    Danke dafür. Auch für das Lachen an einigen Stellen Very Happy

    Liebe Grüße
    Marie
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    After Passion - Anna Todd Empty Re: After Passion - Anna Todd

    Beitrag von Miyann Mi 29 Apr 2015, 07:01

    Hey Juls,

    ich habe ja schon auf Vees Blog alles über die Anfänge gelesen, aber nun den ganzen Inhalt nochmal vor sich ausgebreitet zu haben. Oha ... Ich frage mich ja wirklich immer, was mit einigen Leuten los ist, dass sie so etwas gut finden können?
    (Nebenbei: Ich habe gestern eine Buchhändlerin aus meiner Aushilfszeit getroffen, sie hat mir einen Link zu ihrem Buchblog gegeben und ahh, sie hat das Buch mit fünf Sternen bewertet. Irgendwie zweifle ich nun etwas an ihr.)

    Das zu lesen ist wirklich schlimm. Vor allem diese romantische Verklärung. Ich habe mittlerweile ja auch schrecklicherweise Fifty Shades of Grey sehen müssen und bin an dem Grundkonzept fast verzweifelt - zwei Menschen mit komplett unterschiedlichen Lebensentwürfen versuchen sich die ganze Zeit zu überzeugen, dass ihr Entwurf der bessere ist (warum sie sich nicht einen passenden Partner suchen, versteht auch niemand). Sowas ist sinnlos und blödsinnig und After Passion scheint unter demselben Problem zu leiden.
    Aber Tattoos sind ja so spannend und aufregend ... *hust*

    Okay, ich bin raus, bevor ich mich noch weiter aufrege. Wobei ich ja grundsätzlich der Mensch bin, der jedem Buch seine Daseinsberechtigung zugesteht, aber so etwas wie Twilight ist dagegen ja auch absolut harmlos. Hach.

    Viele Grüße
    Marit
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    After Passion - Anna Todd Party_10

    After Passion - Anna Todd Empty Re: After Passion - Anna Todd

    Beitrag von Baltimore Mi 29 Apr 2015, 19:02

    Hey Leute,
    ich sehe eure Antworten jetzt erst, irgendwie hat mir das Forum da nichts aufleuchten lassen. (Vielleicht habe ich mich auch zu früh ausgeloggt oder so.)
    Aber na ja, antworte ich jetzt ^_^

    @Schmalspurkreatur
    Hey Alex! Oh ja, ich hätte mir dieses Buch auch nie gekauft, wäre Vee nicht darauf gekommen und alles. Wenn sie es verrissen hätte, hätte ich es auch nicht gelesen. Du hast recht, es ist totale Papierverschwendung v_v
    *seufz*

    @Pooly Hey Marie, ♥
    Ha ha, ich muss mich auch erst dran gewöhnen, mich nicht länger über ein Buch aufzuregen. Gif-Updates mache ich auch sehr gerne, aber bei Büchern, die mir gefallen, fällt mir das etwas schwer, weil es dann wie ein dummer Witz wirkt und dadurch lasse ich das dann eher wegfallen, außer es passt wirklich. ^^ Aber ich habe beschlossen, auch öfter mal Bücher zu lesen, von denen ich weiß, dass sie dumm werden. Mir hat es nämlich auch Spaß gemacht, ich habe vermutlich eine ausgeprägte, gehässige Ader. XD Aber einen Verriss schreiben ist fast leichter als eine Rezension zu einem Buch, das mir richtigrichtigrichtig gut gefallen hat. *grübel* Ich frage mich ja, was das über einen aussagt. XD

    @Miyann Hey Marit!
    Ich frage mich auch, wie das Erwachsene gut finden können. Bei Teenagern kann ich es sogar verstehen. Ich fand mit vierzehn Jahren Edward auch nicht creepy, sondern toll. Wenn ich noch in dem Alter wäre, schätze ich, dass mir das Buch sogar gefallen würde, weil ich nicht genug Erfahrung gehabt hätte, um es mit der Realität vergleichen zu können.
    Gerade das ist ja das Schlimme - dass dieses Buch von Jugendlichen von 11 (!) bis 16 gelesen wird, und gerade in dem Alter ist man auch so schon hormongesteuert, da will ich nicht wissen, was solche Lektüre noch zusätzlich anrichtet. Sicherlich trifft das nicht allgemeinernd zu (füge ich liebe nochmal mit an).

    Fifty Shades wollte ich eigentlich auch noch lesen, aber ich bin ein wenig im Dilemma, weil ich 1. kein Geld dafür ausgeben will und 2. will ich nicht, dass meine Bibliothek denkt, ich würde solchen Schrott mögen, wenn ich es dort ausleihe. XD
    Zudem soll der Schreibstil ja so grottig sein, dass ich es vermutlich nicht aushalten werde. Hier bei der Anus-Reihe ist der Schreibstil ja auch dumm (bzw. nicht vorhanden) aber zumindest wiederholt sie sich nicht permanent und es lässt sich schnell lesen. Bei Fifty Shades soll das ja nicht so sein :/ Das macht mir etwas Angst. XD
    Aber wenn jemand noch ein anderes Trash-Buch hat, das er verrissen haben will, kann er mir gerne was empfehlen. XD


    Liebe Grüße,
    Juls
    Tikali
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 679
    Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

    After Passion - Anna Todd Empty Re: After Passion - Anna Todd

    Beitrag von Tikali Do 30 Apr 2015, 08:32

    *kicher*Jippie!
    Ich habe mich, während diverse Leute um mich herum das Buch gelesen haben, bestens amüsiert.
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr unterschiedlich die Geschmäcker, was dieses Genre (wie nennt man das eigentlich? Frauenporno? Erotik?) betrifft, sein können.
    Ich wurde jedenfalls davon überzeugt, davon die Finger zu lassen und muss mir ein Grinsen verkneifen, wenn ich Leute in der Bahn sehe, die das lesen.
    Aber es ist ja schön, dass es unterschiedliche Bücher für jeden Geschmack gibt! *Frieden auf Erden streu*

    LG Ina
    Deadwing
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3482
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    After Passion - Anna Todd Empty Re: After Passion - Anna Todd

    Beitrag von Deadwing Sa 02 Jan 2016, 19:48

    Ich fand die Rezension gerade auch sehr amüsant, muss ich sagen. ^^ Sie bestätigt eigentlich alles, was ich bisher von dem Buch vermutet habe, und wüsste ich nicht sowieso schon, dass es nichts für mich sein wird, wäre ich mir spätestens jetzt sicher. Alleine die Charakterisierung der Protagonisten klingt ziemlich schaurig. :-S

    Vielleicht sollte ich auch mal einen Verriss zu irgendwas Grottigem schreiben, ich hab den Eindruck, dass das irgendwie schon Spaß machen kann. ^^

    Danke für die Vorstellung und die Lacher, jedenfalls. Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    After Passion - Anna Todd Empty Re: After Passion - Anna Todd

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024, 11:09