Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Short Term 12

    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Short Term 12 Party_10

    Short Term 12 Empty Short Term 12

    Beitrag von Baltimore Do 19 Feb 2015, 20:18

    Hey Leute,
    ich habe den Film gerade erst geguckt und MUSS ihn euch einfach vorstellen. Ich habe ihn auf Tumblr empfohlen bekommen und war trotzdem sowas von positiv überrascht davon, wie gut dieser Film ist.


    In Short Term 12 (2013) geht es um eine junge Frau in den Zwanzigern, die auf einer Station für Kinder aus schwierigen Verhältnissen, bzw. Waisenkinder, arbeitet. Es geht darum, wie sie mit dem Alltag klar kommt, aber auch ihre eigenen Dämonen konfrontiert.

    Mir hat der Film so gut gefallen, dass ich ihn definitiv noch öfter gucken werde. Obwohl die Thematik schwer ist und man ein Drama erwartet, hat dieser Film eine Art und Weise, Hoffnung zu wecken, wie ich es noch nicht oft erlebt habe. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, obwohl gar nicht so viel passiert - und die Charaktere haben mich immens berührt. Die ganze Geschichte ist anrührend, positiv und gleichzeitig traurig und tiefgängig.
    Ich wünschte, mehr Filme wären so. Bitterlich wein

    Hier mal der Trailer:


    Kennt jemand von euch den Film bereits? Wie hat er euch gefallen?

    Liebe Grüße,
    Juls
    Jadelyn
    Jadelyn
    Administrator


    Beiträge : 13996
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy
    Short Term 12 Party_10

    Short Term 12 Empty Re: Short Term 12

    Beitrag von Jadelyn Do 19 Feb 2015, 21:21

    Ich kenne ihn nicht, aber das klingt auch wieder nach einer guten Empfehlung. Ich behalte ihn auf jeden Fall mal im Hinterkopf und melde mich dann wieder, wenn ich ihn gesehen habe. :)
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Short Term 12 Party_10

    Short Term 12 Empty Re: Short Term 12

    Beitrag von Baltimore Do 19 Feb 2015, 21:58

    Hey Jade,
    oh ja, der Film ist definitiv zu empfehlen. :} Ich denke, er könnte dir echt gut gefallen!

    Liebe Grüße,
    Juls
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Short Term 12 Empty Re: Short Term 12

    Beitrag von Miyann Fr 10 Apr 2015, 07:01

    Wow, Juls, wo bekommst du immer nur diese tollen Filme her? Der Trailer gefällt mir auf jeden Fall schon mal so gut und der Film wirkt so, als würde er mir gefallen. Und ich finde es toll, wie begeistert du von ihm schreibst, das gibt einem das Gefühl, diesen Film unbedingt sehen zu müssen!

    Danke für die Vorstellung!

    Viele Grüße
    Marit

    Gesponserte Inhalte


    Short Term 12 Empty Re: Short Term 12

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024, 10:08